Was bisher geschah: Das Jahr 2016 für youvo

Veröffentlicht am: 28.12.2016 | Geschrieben von: Anne-Sophie Pahl, Tobias Oertel

Vor einem Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Tatsächlich ist noch viel mehr passiert und wir sind überglücklich, dass Ihr da seid, dass youvo immer noch da ist und das Jahr 2016 wieder zahlreiche spannende Momente für die ganze youvo-Welt bereithielt.

Ganz vielen Dank für Eure Begeisterung, Motivation und auch Geduld – ohne Euch gäb es youvo nicht und wir freuen uns immer wieder aufs Neue über unsere tolle Community aus kreativen Köpfen, sozialen Ideen und großartigen Projekten die die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen.

Im vergangenen Jahr haben wir viele Konzepte entwickelt, interessante Gespräche geführt und neue UnterstützerInnen dazugewonnen. Wir haben ein paar wichtige Meilensteine aus den letzten zwölf Monaten für Euch zusammengefasst:

youvo ist eins von 10 Leuchtturmprojekten bei der Google Impact Challenge Deutschland 2016

Nun kann youvo endlich langfristig gedacht und die Plattform weiterentwickelt werden. Wir freuen uns riesig, dass youvo endlich auf festeren Beinen steht und planen fleißig neue Schritte, um unsere Community zu vergößern, weiter zu vernetzen und noch mehr soziale Projekte zu unterstützen zu können. Auf der Preisverleihung im Februar durfte Tobias youvo vorstellen:

Neuer Prozess für die Organisationen

Dank der Robert Bosch Stiftung können wir im Frühjahr den Prozess für die sozialen Organisationen auf unserer Seite verbessern. Mithilfe Eures Feedbacks erstellen wir Tipps für die Projektzusammenarbeit auf youvo.org und passen unseren Service an. Dabei entsteht auch dieses Video mit der Designerin Nadine Roßa, in dem Sie erklärt, warum ein gutes Briefing so wichtig ist:

youvo bekommt ein eigenes Büro!

Seit Juli hat youvo ein richtiges Zuhause im wunderschönen Wedding. Nachdem unsere handwerklichen Fähigkeiten auf die Probe gestellt wurden, gibt es eine fulminante Eröffnungsparty, die hoffentlich im nächsten Jahr eine Wiederholung findet ;)

Wir entwickeln gemeinsam eine Teamkultur.

Auf unserem ersten Retreat im August besprechen wir, wie wir in Zukunft arbeiten möchten und welche Aufgaben noch auf uns warten. Sommerliche Freizeit kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Das youvo Team wächst weiter.

Im Dezember bekommt youvo.org einen neuen Look (ganz vielen Dank an Timon von der Frontend-Insel!) und unser Team vergrößert sich. Wir freuen uns riesig, Katharina und Paula mit an Bord zu haben für die nächsten Abenteuer.

Weil wir natürlich neugierig sind, was youvo bewegen kann, sind wir glücklich über die Expertise von Robert und Jan, die uns in der Wirkungsmessung unter die Arme greifen.

© Hannah Edwards

Unsere Vorsätze für das neue Jahr:

2017 wollen wir die Kreativszene besser kennenlernen und den Studierenden an den Hochschulen im deutschsprachigen Raum youvo.org vorstellen. Außerdem möchten wir Euch bei der weiteren Entwicklung noch mehr einbeziehen und weitere Meetups veranstalten!

Ansonsten planen wir neue Funktionen für unsere Website, damit aus den Kreativen auf youvo.org eine lebendige Community wird, die voneinander lernt und sich gegenseitig unterstützt. Wir freuen uns jederzeit über Eure Ideen und Anregungen, denn bei youvo geht es um Euch!

Wir sind schon ganz gespannt, wie es weitergeht und halten Euch auf dem Laufenden – schaut also gern ab und zu mal hier oder auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Danke, dass Ihr dabei seid und youvo zu dem macht, was es ist! #youvolove

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Um zu kommentieren, logge Dich ein oder registriere Dich.

Sei dabei und bring Deine Fähigkeiten in sozialen Projekte ein!