Corporate Identity und Logo Entwicklung

Teach First Community e.V.

Corporate Logo Design Teach First Community

SUPER Zusammenarbeit! Toni hat sich richtig gut in unseren Verein hineingefühlt und gedacht, sie hat sich echt viel Zeit genommen um bei gemeinsamen Sitzungen mit dabei zu sein und mit uns allen gemeinsam immer wieder Stimmungsbilder einzufangen. Insgesamt hatten wir vier Feedback-Runden. Toni hat die erste Vorlage mit fünf völlig unterschiedlichen Design-Vorschlägen geliefert, die uns als solide Diskussionsgrundlage dienten um unsere Präferenzen zu schärfen. Sie hat sich dann völlig selbstverständlich darauf eingelassen zwei der Motive weiterzuentwickeln und hat uns auch hier brilliante Vorschläge und eine Vielfalt an Optionen geliefert, die uns genau den richtigen Entscheidungsspielraum gelassen haben. Es ging weiter mit einem Favoriten, den Toni nochmal im Detail ausgearbeitet und in verschiedene Farbschemata gegossen hat. Toni´s Vorschläge waren in ihrer Fülle immer genau strukturiert, sodass man sich jederzeit gut orientieren und kommunizieren konnte. Das Tempo, das Toni vorgelegt hatte wurde allein durch den demokratischen Entscheidungsprozess innerhalb des Vereins gebremst, ansonsten hätten wir sicherlich innerhalb einer Woche ein fertiges Logo und Design Konzept gehabt. Noch ein Wort zur Kommunikation: es lief wunderbar unkompliziert via whatsapp Sprachnachrichten und bei jedem wichtigeren Schritt war Toni für ein kurzes Videogespräch zu haben. Toni signalisiert ganz klare Offenheit für konstruktive Kritik und hat immer wieder betont, dass der Entwicklungsprozess nicht notgedrungen immer einen Schritt nach vorne, sondern auch mal einen Schritt zurück gehen kann, um Entscheidungen zu revidieren, wenn sich das Stimmungsbild gewandelt hat. Das Endergebnis (ein mehrseitiger Style Guide und Original Logo-Dateien in verschiedenenen Formaten) kann sich echt sehen lassen. Wir sind super dankbar für so viel Professionalität, echte Begeisterung und Geduld mit uns :-)

— Kommentar der Organisation (Teach First Community e.V.)

Ich möchte dem gesamten TFC-Team danken für diese wahnsinnig wertvolle und positive Erfahrung - und das direkt beim ersten Projekt! Die Zusammenarbeit war so wertschätzend und konstruktiv sowie auch strukturiert und gleichzeitig flexibel für alle, die am Prozess mitwirkten. Ein besonderes Dankeschön geht an Theresa - als Schnittstelle zwischen dem Verein und mir, leitete sie die super nette und unkomplizierte Kommunikation untereinander. Ich bin froh und begeistert!

— Kommentar der Kreativen (Antonia Buchmann)

Beteiligte Organisation

Beteiligte Kreative


Melde Dich jetzt an und finde ein passendes Projekt für Dich!

abgeschlossen

Mehr Abgeschlossene Projekte